Sind Jehovas Zeugen die wahre Religion?

Nachdruck aus Erbrechet!, August 2008

Ja, das ist zweifellos der Fall. In der Broschüre Werde ein Freund Gottes!, die von der Wachtturm-Gesellschaft herausgegeben wird, wird offen erklärt: „Jehovas Zeugen praktizieren heute auf der Erde die wahre Religion“ (S. 17). „Millionen Menschen weltweit haben die Tatsachen gewürdigt und sind zu der Überzeugung gelangt, daß nur Jehovas Zeugen die wahre Religion praktizieren“ (Der Wachtturm, 1. Juni .2001, S. 16).

Sollte man sich ihnen deswegen anschließen? Nein, denn „Religion ist eine Schlinge und ein Gimpelfang“. Schon 1938 machten Jehovas Zeugen diese Parole überall bekannt (siehe Jahrbuch der Zeugen Jehovas 1975, S. 225). Somit sind Jehovas Zeugen nicht nur die wahre Religion, sondern auch die wahre Schlinge und der wahre Gimpelfang.

Der weise Salomo schrieb: „Eine Schlinge ist es, wenn der Erdenmensch übereilt geschrien hat: ‚Heilig!’“ (Sprüche 20:25). Ja, bei oberflächlicher Betrachtung kann man Jehovas Zeugen leicht für „heilig“ halten; ihre „Gesalbten“ bezeichnen sich ja als „die Heiligen des Allerhöchsten“ (Daniel 7:18). Doch in Wirklichkeit sind sie ein Gimpelfang,

Der Gimpel (oder Dompfaff) war früher „ein Symbol für Tölpelhaftigkeit, Ungeschicklichkeit und Dummheit“ (Encyclopaedia Wikipedia). Doch gemäß dem gleichen Werk gilt auch das Schaf „häufig als Inbegriff der Feigheit oder Dummheit“.

Die „anderen Schafe“ der Zeugen Jehovas sind daher die „Gimpel“, die von den sogenannten „Heiligen“ eingefangen und ausgenutzt werden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s